Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 17:19:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Polizeiberichte / überregional

Gefahrgut unzulässig gesichert

19.02.2024 BAB A 3 (Regensburg).

Im Rahmen der Kontrolle eines auf der Durchreise befindlichen Lkw wurden am zurückliegenden Freitagnachmittag, 16.02.2024, durch Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der VPI Regensburg mehrere Verstöße festgestellt. Die auf der Ladefläche befindlichen, mit knapp zwei Tonnen ätzendem Gefahrgut befüllten Fässer waren unzureichend gesichert. Zudem waren weitere für die Beförderung von Gefahrgut vorgeschriebene Ausrüstungsgegenstände nicht vorschriftsgemäß. Der Fahrer verfügte nicht über den für den Transport notwendigen „Gefahrgutführerschein.“ Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer sowie die Firma erwartet nun ein Bußgeld im vierstelligen Bereich. Vom Fahrer wurde direkt vor Ort eine Sicherheitsleistung über die zu erwartende Geldbuße erhoben.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: