Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 14:41:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Polizeiberichte / überregional

Garagenbrand mit hohem Sachschaden

02.03.2024 Königsmoos, Landkreis Neuburg Schrobenhausen.

Kurz nach Mitternacht geriet heute Morgen die Garage eines Einfamilienhauses im Ortsteil Ludwigsmoos in Vollbrand. Das wenige Zeit zuvor darin abgestellte Fahrzeug, ein Skoda Fabia,  wurde dabei vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 150.000 Euro.
 
Den alarmierten Feuerwehrkräften gelang den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und zu löschen, so dass letztendlich ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden konnte. Jedoch wurde das Wohngebäude durch die Rußentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen.
 
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und führte bis zur Stunde Untersuchungen am Brandort durch. Ersten Ergebnissen zufolge gehen die Ermittler davon aus, dass ein technischer Defekt am Fahrzeug brandursächlich war.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: