Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 01:15:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Folgenschweres Überholmanöver

26.09.2022 Stammham; Lkr. Eichstätt.

Am Samstagmorgen gegen 08:00 Uhr fuhr eine 20-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Opel Adam von Schelldorf in Richtung Wettstetten. Kurz vor dem Parkplatz am Högnerhäusl überholte sie dort ein roter sportlicher Audi, welcher in der gleichen Richtung unterwegs war. Beim Wiedereinscheren schnitt dieser die Pkw-Fahrerin, sodass diese eine starke Bremsung durchführen musste und schließlich von der Straße abkam. Anschließend überschlug sich deren Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die 20-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der rote Audi, welcher zuvor bereits einen Lkw mit überhöhter Geschwindigkeit überholt hatte, zeigte sich vollkommen unbeeindruckt und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei Beilngries ermittelt nun anhand der bekannt gewordenen Fahrzeugdaten nach dem flüchtigen Pkw und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: