Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 15:45:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Fahrzeugführer unter wildem Drogenmix

17.05.2022 Baar-Ebenhausen, Lkr. Pfaffenhofen.

Gleich mehrere Betäubungsmittel hatte ein Autofahrer am Montagnachmittag konsumiert, der gegen 18 Uhr durch eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt angehalten wurde.
 
Der 21-Jährige, in Berlin wohnhafte Mann war auf der A9 in Richtung München unterwegs. Am Parkplatz Baarer Weiher wurde er einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterzogen. Der Fahrer stand augenscheinlich unter erheblichem Drogeneinfluss. Ein anschließender Test reagierte positiv auf THC, Kokain und Amphetamin. Dem Konsumenten wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet ein Fahrverbot von einem Monat und mindestens 500 Euro Geldbuße. Weiterhin wird die Führerscheinstelle über die Fahrt unter Drogen informiert.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: