Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 03:59:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte / überregional

Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

04.10.2020 BAB 73 AS Nürnberg-Zollhaus.

Am Freitag gegen 09:00 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht einen Verkehrsteilnehmer welcher im Baustellenbereich mit seinem Pkw fuhr und auf seinem Mobiltelefon tippte. Er konnte an der AS Nürnberg-Zollhaus, Fahrtrichtung Feucht, zur Kontrolle angehalten wer-den. Im Rahmen der ganzheitlichen Kontrolle konnten zur Person des 20-jährigen Pkw-Fahrers zahl-reiche Fahndungsnotierungen diverser Staatsanwaltschaften ermittelt werden. Außerdem wurde fest-gestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Pkw-Fahrer hatte ledig-lich eine ausländische Fahrerlaubnis bei sich, deren Ingebrauchnahme durch die zuständige Fahrer-laubnisbehörde versagt wurde. Der vorgezeigte Führerschein wurde durch die Beamten sicherge-stellt

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Verkehrs-ordnungswidrigkeitsverfahren wegen der Benutzung des Mobiltelefons eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: