Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:02:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte / überregional

Fahrspurwechsel löste Unfall aus - Lieferwagen der Post hatte danach Totalschaden

30.09.2020 BAB 3 Ri. Passau/Linz, Höhe AS Altdorf/Burgthann .

Ein ukrainischer Kraftfahrer war am Dienstagmittag mit seinem Sattelzug auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau unterwegs, als er zirka 200 Meter vor ihm im Baustellenbereich auf Höhe der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann einen stehenden Sattelzug sah. Er wechselte daraufhin auf den linken Fahrstreifen, übersah dabei jedoch einen herannahenden Ford Transit, der letztlich auf den Sattelzug auffuhr. Der Lieferwagen der Post hatte danach Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeuglenkerin und ihr Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Neumarkt verbracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Berg und Altdorf unterstützten bei der Bergung und Absicherung der Unfallstelle. Der 24-jährige Kraftfahrer mit Wohnsitz in Polen musste eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße hinterlegen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: