Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:17:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Exhibitionist am Weinzierl-Weiher – Ermittlung eines Tatverdächtigen

31.07.2020 Großmehring.

Wie berichtet trat am Freitag, den 24.07.2020, ein Exhibitionist mehreren Geschädigten am Weinzierl-Weiher in Großmehring gegenüber. Zuvor belästigte der Mann eine Gruppe von Mädchen zunächst verbal und berührte später eines seiner Opfer unsittlich.
 
Die Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief zunächst ohne Erfolg.
 
Aufgrund des Hinweises eines unbeteiligten Zeugen, der den Täter auf einem Lichtbild wiedererkannte, konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt und vorläufig festgenommen werden.
 
Der 25-Jährige aus Oberdolling machte in seiner Vernehmung Angaben zur Sache. Zudem wurde auch eine erkennungsdienstliche Behandlung bei dem Mann durchgeführt.
 
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischen Handlungen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: