Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 12:26:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Empfindlicher Schlag gegen die Drogenszene im Städtedreieck

17.09.2021 Schwandorf / Landkreis.

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Amberg wurden am 16. September 2021 Wohnungen in Maxhütte-Haidhof und Burglengenfeld durchsucht. Die Durchsuchungsbeschlüsse, ausgestellt durch das Amtsgericht Amberg, wurden durch das Fachkommissariat 4 der Kriminalpolizeiinspektion Amberg, mit Unterstützung des Zentralen Einsatzdienstes Amberg vollzogen. Auch ein Diensthundeführer aus Weiden i. d. Opf. kam zum Einsatz.

Bei der Durchsuchung der Wohnung in Maxhütte-Haidhof wurden das tatverdächtige Pärchen, eine 59-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann angetroffen. Die Einsatzkräfte fanden Crystal im unteren zweistelligen Grammbereich, sowie Marihuana im unteren dreistelligen Grammbereich auf. Zudem wurden Stichwaffen, Verpackungsmaterial und ein Bargeldbetrag im oberen dreistelligen Eurobereich sichergestellt.

Auch bei der Wohnungsdurchsuchung in Burglengenfeld wurden die Kriminalbeamten fündig. Beim angetroffenen 60-jährigen Wohnungsinhaber wurden knapp 2 kg vakuumverpacktes Marihuana, ein Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobetrag, sowie Feinwaagen aufgefunden.

Da sich der Tatverdacht gegen die drei Personen hinsichtlich des Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen erhärtete wurden diese noch in ihren Wohnungen vorläufig festgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg wurden die Tatverdächtigen am heutigen Tag (17. September 2021) dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vorgeführt, der Haftbefehle gegen die Personen erließ. Diese befinden seitdem in Justizvollzugsanstalten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: