Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 14:18:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

07.05.2021 Regensburg.

Regensburger Polizisten haben in den Morgenstunden des 05.05.2021 einen 36-Jährigen im Stadtgebiet Regensburg festgenommen, der wenige Minuten zuvor in ein Geschäft eingebrochen sein soll. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Gegen 03:15 Uhr des Mittwochs kontrollierten Beamte der PI Regensburg Nord den Fahrer eines blauen Golfs, der gerade in der Chamer Straße in Regensburg unterwegs war.

Wenige Augenblicke zuvor war der Polizei bekannt geworden, dass es einen Einbruch in ein Geschäft in der Berliner Straße gegeben hatte, bei dem der Täter sich zunächst gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft und anschließend Tabak-Waren im Wert eines vierstelligen Eurobetrags entwendet hatte.

Als die Streife den Mann anhalten und kontrollieren wollte, versuchte dieser sich zunächst durch Flucht zu entziehen. Dabei verlor er aus dem sich öffnenden Kofferraum Diebesgut.

Die Beamten konnten das Fahrzeug zügig stoppen, den 36 Jahre alte Mann noch vor Ort vorläufig festnehmen, sowie die entwendeten Tabak-Waren sicherstellen.

Der Mann wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl erließ. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die weiteren Ermittlungen und prüft insbesondere, ob der Tatverdächtige für weitere Einbrüche verantwortlich gemacht werden kann.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: