Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:28:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Drogenfahrt verhindert und Amphetamin sichergestellt

27.09.2022 Pentling, BAB 93.

Am Montag, 26.09.2022, gegen 08.30 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der VPI Regensburg einen 44-Jährigen, der mit seinem Pkw an der Tank- und Rastanlage Pentling parkte. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Mann, der alleine unterwegs war, fielen den Beamen drogentypische Auffälligkeiten auf. Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurden zudem im Innenraum des Autos diverse Drogenutensilien sowie eine geringe Menge Amphetamin, das sichergestellt wurde, aufgefunden. Nachdem der Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand, wurden die Fahrzeugschlüssel einbehalten und somit eine Fahrt des fahruntauglichen Mannes verhindert. Ein Fahrnachweis konnte nicht geführt werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: