Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:45:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Drei Nässeunfälle auf der A9 – ca. 28.000 Euro Sachschaden

04.08.2020 A9 / FR München.

Aufgrund teils heftiger Regenfälle kam es gestern auf der A9 in Fahrtrichtung München zu insgesamt drei Verkehrsunfällen.
 
Gegen 08:15 Uhr befuhr ein 44-Jähriger aus Sachsen-Anhalt den Kindinger Berg, als er nach eigenen Angaben wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch musste sein Pkw abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Kinding sicherte die Unfallstelle ab.
 
Am Abend, gegen 21:00 Uhr kam es weiter südlich an der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd zu einem weiteren Unfall. Auch hier herrschte starker Regen. Eine 20-Jährige aus dem Landkreis Kelheim verlor die Kontrolle über ihren Pkw und schleuderte nach links in die Schutzplanke. Der Pkw kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen und war nicht mehr fahrbereit. Der linke und mittlere Fahrstreifen mussten für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Feuerwehr Ingolstadt war ebenfalls vor Ort.
 
Ca. eine viertel Stunde später krachte es erneut in Fahrtrichtung München, diesmal auf Höhe der Anschlussstelle Schweitenkirchen. Ein 56-Jähriger befuhr den linken Fahrstreifen mit seinem Pkw, als er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern kam. Er prallte gegen einen Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen und anschießend weiter bis auf den Seitenstreifen, wo er zum Stehen kam. Ein dritter Pkw, der zur gleichen Zeit auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, wurde ebenfalls getroffen. Es ist nicht klar, ob er vom Unfallverursacher oder vom zweiten Pkw getroffen wurde.
 
Der Fahrer des zweiten Pkw verließ anschließend die Unfallörtlichkeit, ohne seine Personalien anzugeben. Die 33-jährige Fahrerin aus München des dritten Pkw wurde leicht verletzt, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.
 
Der Sachschaden bei allen drei Unfällen beläuft sich auf ca. 28.000 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: