Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:43:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Brand einer Gartenhütte

13.02.2020 Wolnzach, Lkr. Pfaffenhofen.

Am Mittwochnachmittag (12.02.2020) geriet in Jebertshausen eine Gartenhütte in Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000.- Euro, eine Person wurde wegen eingeatmeter Rauchgase leicht verletzt.
 
Gestern Nachmittag, kurz nach 14.00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle der Brand eines Gartenhauses mitgeteilt. Die umgehend alarmierten Feuerwehrkräfte konnten das in Vollbrand stehende Gartenhaus schnell ablöschen. Es entstand Sachschaden von etwa 3000.- Euro. Eine Bewohnerin des Anwesens hatte Rauchgase eingeatmet und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht.
 
Untersuchungen am Brandort durch Ermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt erbrachten keine Hinweise auf Brandstiftung oder eine technische Ursache als Auslöser des Feuers. Ursächlich dürfte nach bisherigen Erkenntnissen der Brandfahnder die Selbstentzündung von in der Hütte eingelagertem Stroh gewesen sein.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: