Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 12:24:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Polizeiberichte / überregional

Betrunken Verkehrsunfall verursacht

07.03.2024 Wendelstein, A73 Ri. Feucht.

Während der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag befuhr ein 35jähriger die Münchener Straße in Nürnberg in stadtauswärtige Richtung. Bereits dort fiel dem Mann ein schwarzer BMW auf, welcher in Schlangenlinien fuhr und dessen Fahrer beim Umschalten der Ampeln verlangsamte Reaktion zeigte. Zudem war an dem Fahrzeug augenscheinlich kein Kennzeichen angebracht.

Der Zeuge verständigte die Polizei und konnte weiterhin beobachten, wie der BMW an der AS Münchener Straße auf die A73 Richtung Feucht wechselte und immer wieder von seinem Fahrstreifen abkam.

Das verdächtige Fahrzeug konnte von einer Polizeistreife an der Anschlussstelle Feucht angehalten werden, wobei der 29jährige Fahrer einen Alkoholwert von 0,57 mg/l pustete. Das hintere Kennzeichen war abmontiert und lag im Kofferraum des Pkw. Das vordere Kennzeichen hatte der Fahrer mit einem in die Motorhaube eingeklemmten Tuch verdeckt. Zudem wies der Pkw des beschuldigten Qualitätsmanagers eine frische Beschädigung an der linken Seite auf, welcher vermutlich vom Zusammenstoß mit einer Schutzplanke stammen dürfte.

Gegen den 29jährigen Nürnberger wurde ein Strafverfahren eingeleitet und er konnte nach einer Blutentnahme, sowie der Sicherstellung des Führerscheins seines Weges ziehen.

An dem BMW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500,- Euro. Ob die angefahrene Schutzplanke beschädigt wurde, muss über die zuständige Autobahnmeisterei abgeklärt werden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: