Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 20:44:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Betriebsunfall mit schwerverletzter Person

20.08.2021 Oberpfalz.

Am gestrigen Donnerstag, gegen 18:30 Uhr wurde der Polizei Oberpfalz ein schwerwiegender Unfall auf einem Firmengelände in Plößberg im Landkreis Tirschenreuth mitgeteilt. Ein 35-jähriger Mitarbeiter wurde während der Arbeitsverrichtung mit den Beinen in einer Maschine für Holzverarbeitung eingeklemmt und folglich schwer verletzt. Lebensgefahr kann jedoch aktuell ausgeschlossen werden.

Der Mann wurde nach Bergung und medizinischer Versorgung vor Ort in ein regionales Krankenhaus eingeliefert.

Nach den ersten Befragungen kann eine Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Ein Sachverständiger war für die Erstellung eines Gutachtens am Unfallort.

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: