Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 15:50:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Polizeiberichte / überregional

Betäubungsmittel aufgefunden

22.02.2024 BAB A 3.

Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der VPI Regensburg am Mittwoch, 21.02.2024, gegen 15 Uhr bei einem Pkw-Fahrer auf der BAB A 3, Höhe des Parkplatzes Erlgrund, drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht. Infolge dessen wurde beim auf der durchreise befindlichen Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Im Rahmen der Durchsuchung des Pkws konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Ermittlungen ergaben, dass die Betäubungsmittel, welche dem Beifahrer zugeordnet werden konnten, bei einem vorangegangenen Grenzübertritt nach Deutschland eingeführt wurden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Personen wieder entlassen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: