Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 14:13:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Polizeiberichte / überregional

Beim unerlaubten Glücksspiel angetroffen

04.03.2024 Regensburg.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg stellte in der Nacht von auf Sonntag, 3. März, ein mutmaßlich illegales Glücksspiel fest. Mehrere Personen werden angezeigt.

Gemeinsam mit den Kräften der Bereitschaftspolizei, den Zentralen Einsatzdiensten Regensburg sowie dem Ordnungsamt der Stadt Regensburg und der Staatsanwaltschaft Regensburg führte die Regensburger Kriminalpolizei eine Kontrolle einer Gaststätte in der Innenstadt durch. Hintergrund war, dass Anhaltspunkte für die Durchführung eines illegalen Glücksspiels vorlagen.

Hierbei konnten die Beamten mehrere Personen antreffen, die im Verdacht stehen illegal ein eritreisches Kartenspiel gespielt zu haben. Die Polizei stellte die mutmaßlichen Einsätze im unteren vierstelligen Eurobereich sicher. Der Betreiber der Gaststätte muss sich nun wegen des Verdachts der Unerlaubten Veranstaltung eines Glücksspiels verantworten. Zudem wurden gegen mehrere Personen im Alter von 25 bis 30 Jahren Ermittlungsverfahren wegen der Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel seitens der Staatsanwaltschaft eingeleitet.

Die Stadt Regensburg prüft im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten eine Versagung der gaststättenrechtlichen Erlaubnis gegen den Gewerbetreibenden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: