Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 22:05:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Bei Kontrolle in Regensburg Faustmesser aufgefunden

03.08.2020 Regensburg.

Am Montag, 03.08.2020, gegen 00.15 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen mit drei Personen besetzten Kleinbus, der in der Junkerstraße in Regensburg unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei einem Mitfahrer ein verbotenes Faustmesser fest. Das Faustmesser, das in Deutschland generell verboten ist, wurde daraufhin sichergestellt. Nachdem der 26-Jährige in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügte, musste er einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag als Sicherheit hinterlegen. Anschließend konnte er die Reise mit seinen Freunden fortsetzen. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: