Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 10:10:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Autofahrer unter Drogeneinfluss auf der Autobahn

19.05.2022 Denkendorf, Lkr. Eichstätt.

Einen unter Drogen stehenden Autofahrer stoppte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr, auf der A9.
 
Der 32-Jährige, im Landkreis Kelheim wohnhafte Mann wurde an der Anschlussstelle Denkendorf einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterzogen. Der Fahrer zeigte hierbei deutliche körperliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein Drogentest wurde verweigert. Der Konsument musste sein Fahrzeug stehen lassen und den Beamten auf die Dienststelle zur Entnahme einer Blutprobe folgen. Bei einem positiven Untersuchungsergebnis in Bezug auf die Einnahme von Betäubungsmittel erwartet ihn ein Fahrverbot von einem Monat und mindestens 500 Euro Geldbuße. Weiterhin wird die Führerscheinstelle über die Fahrt unter Drogen informiert.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: