Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 21.02.2024 / 05:34:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Alkoholisiert Unfall verursacht

26.11.2023 Kipfenberg; Lkr. Eichstätt.

Am 25.11.2023 befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw gegen 05:00 Uhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Irlahüll und Kemathen. Hierbei überführ er einen Randstein und touchierte mehrfach eine Leitplanke. Schlussendlich blieb er mit seinem stark beschädigten Pkw in Kemathen liegen. Dort konnte er durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Beilngries angetroffen werden, welche erheblichen Alkoholgeruch bei ihm feststellte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der Fahrzeugführer musste sich daher im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf in etwa 13.500€. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der 08461/64030 bei der Polizeiinspektion Beilngries zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: