Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 14:40:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Polizeiberichte / überregional

16 Jähriger unter Alkoholeinfluss flüchtet vor Polizei

03.03.2024 Ingolstadt.

Ein 16 jähriger Ingolstädter, war am frühen Sonntag Morgen mit seiner 19 jährigen Freundin auf der Münchener Straße in Ingolstadt unterwegs. Eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt, wollte das Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen. Als der 16 Jährige das Polizeifahrzeug erkannte, flüchtete er und beschleunigte auf 120 km/h. Er bog dann in die Lindberghstraße ab und schaltete das Licht des Fahrzeuges aus. Hier beschleunigte er weiter, auf  bis zu 140 km/h. Bei den Parkplätzen höhe der Realschule, gab er seine Fahrt auf und stellte das Fahrzeug ab, stieg aus und versuchte zu Fuß weiter zu flüchten. Nach ca. 200 m konnte der junge Mann jedoch von den Beamten eingeholt und festgesetzt werden. Als sie zum Fahrzeug zurück gingen stellten die Beamten fest, dass die 19 jährige Beifahrerin, sich mit dem Pkw vom Kontrollort entfernt hatte. Bei der Fahndung nach dem Pkw, konnte dieser nahe der Wohnanschrift des 16 Jährigen unverschlossen aufgefunden werden. Ein bei dem jungen Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, wurde er der Mutter übergeben. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Die Beifahrerin muss sich wegen Beteiligung an den Straftaten verantworten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: