Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 06:38:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

10-jährige Radfahrerin kollidiert mit E-Scooter

19.05.2022 Großmehring, Lkr. Eichstätt.

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurden die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend in Großmehring, bei dem eine 10-jährige Radlerin einem E-Scooter die Vorfahrt nahm.
 
Die Schülerin befuhr, gegen 19.30 Uhr, die Preisengasse in Richtung Ingolstädter Straße. An der dortigen Einmündung hätte sie gemäß STOP-Zeichen die Vorfahrt gewähren müssen. Unter Missachtung des Verkehrszeichens fuhr das Mädchen in die Ingolstädter Straße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden, ortsauswärts fahrenden E-Scooter. Die 35jährige Fahrerin konnte trotz Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Beide Beteiligte stürzten auf die Fahrbahn und zogen sich hierbei leichtere Verletzungen zu. Die Scooter-Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Fahrzeuge blieben bis auf ein paar Kratzer relativ unbeschädigt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: