Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 17:41:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Zwischenbilanz des Sanitätsdienstes am Juravolksfest 2015

10.08.2015 Neumarkt, BRK.

Die Rettungshundestaffel, die First Responder-Gruppe Lauterhofen und die Rot-Kreuz-Bereitschaften aus Berg, Berngau, Deining, Mühlhausen, Postbauer–Heng und Woffenbach sind täglich mit bis zu fünf Helferinnen und Helfer in der Sanitätswache der kleinen Jurahalle. Sie werden vom Glückshafenpersonal im Losstand des Roten Kreuzes unterstützt.

Die Statistik vom 07.08. bis 09.08.2015 ergab folgende Zahlen:

56 Erste-Hilfe-Leistungen wurden vorgenommen. Die Mehrzahl der Versorgungen waren Kreislaufbeschwerden, Schnitt- und Schürfwunden. Es waren fünf Abtransporte ins Klinikum notwendig.

Am Festzug am vergangenen Sonntag waren zusätzlich 33 Helferinnen und Helfer mit fünf Fahrzeugen und Fußtrupps im Einsatz und mussten wegen Platzwunden, Unterzucker und Kreislaufbeschwerden tätig werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: