Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 12:27:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Zwei Unfälle mit Verletzten

09.10.2015 Berngau / Pilsach.

Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall gestern Abend im Bereich Berngau, leicht verletzt.



Drei Fahrzeuge befuhren hintereinander die Staatsstr. 2238 von Röckersbühl in Fahrtrichtung Neumarkt. Bei der Abzweigung nach Berngau wollten die ersten beiden Pkw links abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs mussten beide Fahrzeuge mit gesetztem Blinker anhalten und warten. Das dritte Fahrzeug, ein VW Golf, gesteuert von einer 23-jährigen Frau, bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Dabei wurden die Unfallverursacherin sowie ein 25-jähriger Toyota-Fahrer leicht verletzt. Der 43-jährige Opel-Fahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 16 000 Euro.

Foto: Florian Loidl


Pilsach: Ein anderer Unfall ereignete sich gestern Abend gegen 17:00 Uhr, dabei wurde eine 23-jährige Frau leicht verletzt.

Ein VW-Fahrer, der von Litzlohe in Richtung Unterried fuhr, kam in einer Rechtskurve zu weit nach links und touchierte einen entgegenkommenden Citroen. Dieser stieß beim Ausweichen gegen eine Leitplanke.

Die Beifahrerin im VW Passat wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Am VW sowie am Citroen entstand wirtschaftlicher Totalschaden,  insgesamt ca. 5000 Euro. Dem Bauhof Pilsach entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: