Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 02:43:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Zwei Unfälle führen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen

09.05.2015 Denkendorf, BAB A 9 in Fahrtrichtung Nürnberg.

Aufgrund zweier Verkehrsunfälle, die sich am Freitag, den 07.05. fast zeitgleich auf der A 9 in Richtung Nürnberg zwischen der Rastanlage Köschinger Forst und der Anschlussstelle Denkendorf ereignen, kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, der Rückstau reicht zeitweise bis Ingolstadt.

Zunächst ereignete sich ein Verkehrsunfall, als ein 18-jähriger Holländer übersah, dass der vor ihm fahrende 21-jähriger aus dem Landkreis Bamberg stark abbremsen musste und mit seinem Mercedes frontal in das Heck des BMWs fuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000,- Euro.

Da durch diesen Verkehrsunfall der linke Fahrstreifen blockiert war, stockte der Verkehr. Das übersah ein 20-jähriger aus dem Landkreis Lauf, der mit seinem VW auf zwei Pkws auffuhr, die bereits standen, dabei wurde einer der Pkws noch auf einen davor stehenden aufgeschoben. Der Unfallverursacher schleuderte in die Mittelleitplanke.

Unmittelbar danach fuhr ein 49-jähriger mit seinem Skoda in die Unfallstelle. Bei dem Unfall wurden jeweils die Auffahrenden leicht verletzt.

Der Gesamtschaden an den fünf beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 17000,- Euro.

Drei der fünf Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es dauerte ca. eine Stunde, bis die Fahrbahn geräumt war, erst nach ca. zwei Stunden hatten sich die Stauungen endgültig aufgelöst.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: