Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 07:41:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

Zwei Schleuser festgenommen

18.05.2015 Regensburg, Landkreis.

Am Morgen des 16.05.2015 entdeckten Beamte auf einem Autobahnrastplatz in einem Van sechs geschleuste Männer.

Am 16.05.2015, gegen 09.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei-inspektion Regensburg auf einem Autobahnrastplatz der BAB A 3, auf Höhe Laaber einen Chrysler Voyager.

Im Fahrzeug befanden sich insgesamt acht Männer. Lediglich zwei von ihnen, ein 24- jähriger und ein 28-jähriger Niederländer konnten sich mit gültigen Papieren ausweisen. Bei den anderen handelte es sich ausschließlich um syrische Staatsangehörige, die keinerlei Ausweisdokumente mich sich führten.

Nachdem die sechs Syrer Asyl beantragten, wurden sie in eine Erstaufnahmeeinrichtung gebracht. Die beiden Niederländer, gegen die wegen Schleusens von Ausländern ermittelt wird, wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: