Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 27.01.2023 / 18:42:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 News

Zwei Rumänen scheiterten mit Trickeinbrüchen

16.04.2015 Beilngries.

Mit einem Trick versuchten zwei Rumänen (16 u. 25 Jahre) am Mittwoch, den 15.04.2015 um ca. 13.40 Uhr, in einem Ortsteil von Beilngries in mehrere Wohnungen eindringen, um vermutlich Bargeld oder Schmuckgegenstände zu entwenden. Dabei ging der 16Jährige an die Haustüre, klingelte und wollte den Anwohner um ein Glas Wasser bitten, währenddessen der andere Täter die Hausrückseite aufsuchte und so zunächst versuchte, unbemerkt in das Haus einzudringen und dieses blitzartig zu durchsuchen. Beide scheiterten aber hintereinander an zwei Grundstücken, weil der erste Hausbewohner den Bittsteller klar und eindeutig abwies und somit die Möglichkeit gar nicht erst einräumte und der zweite Hausbewohner erkannte dies, verwickelte den Jugendlichen an der Türe in ein Gespräch,  hielt die Terassentüren jedoch verschlossen und verständigte die Polizei. Nach der Festnahme der beiden Täter wurden sie zur Polizeiinspektion Beilngries verbracht und mit dem Staatsanwalt das weitere Vorgehen abgesprochen.

Diese Rechnung der Trickdiebe ging also wegen Wachsamkeit der Bürger dieses Mal nicht auf.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de