Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:43:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Zwei Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

09.08.2022 Ingolstadt.

Am 08.08.2022 um 14.30 Uhr wurde ein 33-jähriger aus Ingolstadt, der mit seinen Pkw Peugeot 306 auf der A 9 in Richtung Nürnberg unterwegs war, an der Anschlussstelle Ingolstadt Süd angehalten. Bei der Kontrolle konnten dann deutliche Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt werden. Dies bestätigte auch der Drogentest, er reagierte positiv auf THC. Am 09.08.2022 kurz nach Mitternacht machte ein 29-jähriger aus dem Lkr. Dachau auf sich aufmerksam, als er mit seinem BMW 1er vor der uniformierten Streife mit hoher Geschwindigkeit auf der Goethestr. stadteinwärts fuhr und dabei bei Rotlicht die Kreuzung  zur Friedrich-Ebert-Str. querte. Auch er zeigte deutliche Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum. Beide Fahrzeugführer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und ihre Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: