Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 04.02.2023 / 01:31:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Zwei bulgarische "Schwarzfahrer" ertappt

03.06.2015 Feucht & Wendelstein.

Am Dienstagabend kontrollierten die Beamten der VPI Feucht einen 62-jährigen Kraftfahrer, der mit seinem Lkw auf der A6 Richtung Waidhaus unterwegs war, im Bereich des Autobahnkreuzes Nürnberg-Süd.  Hierbei wurde festgestellt, dass sein bulgarischer Führerschein seit 20.05.15 abgelaufen und somit ungültig war.


Am Mittwochfrüh gegen 03.30 Uhr war es ein weiterer Bulgare, bei dessen Kontrolle festgestellt wurde, dass er überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, was eine Abfrage bei der Verbindungsstelle für Bulgarien bestätigte. Der 25-Jährige war in Frankreich und hatte dort einen Pkw gekauft, der dort stillgelegt wurde, beide erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, bzw. nach der Fahrzeugzulassungsverordnung im zweiten Fall.

Für beide Männer war die Fahrt an der Kontrollstelle zu Ende.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de