Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 02:11:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Zu schnell unterwegs - Maserati in der Schutzplanke

29.12.2017 BAB 9.

Ein 43-Jähriger Italiener befuhr Donnerstagabend mit seinem Maserati die BAB 9 in Richtung München. Auf Höhe des Parkplatzes Offenbau kam er dann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser und glatter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb zum Glück unverletzt, aber an seinem Maserati entstand ein hoher Schaden von rund 46.000,- Euro. Durch den Zusammenstoß schleuderten auch Fahrzeugteile und Teile der Schutzplanke auf die Fahrbahn, wobei noch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden.

Manche Verkehrsteilnehmer unterschätzen immer noch den Winter und die damit verbundenen glatten und nassen Straßen. Am gestrigen Donnerstag ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der VPI Feucht insgesamt fünf Verkehrsunfälle aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: