Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 07.07.2022 / 03:48:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Rettungsdienstfahrzeug

23.06.2022 Ingolstadt.

Nach einem leichten Verkehrsunfall auf der Fontanestraße, bei dem auch ein Sanitäter gefährdet wurde, sucht die Verkehrspolizei Ingolstadt nach Zeugen zur Festlegung des genauen Sachverhalts.

Das Fahrzeug des Rettungsdienstes war, gegen 11.10 Uhr, wegen eines Notfalls mit aktivem Blaulicht und Warnblinkanlage am Fahrbahnrand abstellt. Obwohl der hierdurch für jedermann erkennbaren Einsatzlage, konnte ein 72jähriger Ingolstädter nicht abwarten und zwängte sich mit seinem Pkw an dem BRK-Fahrzeug vorbei. Obwohl er hierzu auch den Gehweg nutzte, streifte er mit dem rechten Außenspiegel den Rettungswagen. Ein zeitgleich zum eigenen Fahrzeug zurückeilender Sanitäter konnte sich vor dem vorbeifahrenden Pkw gerade noch in Sicherheit bringen, indem er reaktionsschnell in den Einsatzwagen sprang. Der entstandene Sachschaden wurde auf 3.000 Euro festgelegt.

Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet Unfallzeugen sich unter Tel. 0841-9343-4410 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de