Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 07:00:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Workshop zum Wiedereinstieg in den Beruf

01.03.2017 Neumarkt.

Das Bündnis für Familie der Stadt Neumarkt bietet in Kooperation mit der Agentur für Arbeit am Mittwoch, 22.03.2017 von 8.30 bis 11.30 Uhr im Bürgerhaus einen Workshop für Frauen an, die wieder ins Berufsleben einsteigen möchten. Nach einer längeren beruflichen Pause ist es oft schwierig den Anschluss an das Berufsleben zu finden. Es stellt sich die Frage, wie kann ich meinen Alltag organisieren, welche Anforderungen werden an mich gestellt, wo sind meine Kinder während der Arbeitszeit gut betreut, oder an wen kann ich mich bei Problemen wenden? Kann ich an meinen früheren Arbeitsplatz zurückkehren oder muss ich mich neu orientieren? Bei dem Workshop wird zunächst eine Situationsanalyse erstellt, persönliche Ziele werden aufgestellt und die konkrete Umsetzung geplant. Damit erarbeiten sich die Teilnehmer Strategien und Handlungskompetenzen die den beruflichen Wiedereinstieg erleichtern. Für ein effektives Arbeiten ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich, deshalb ist eine Anmeldung erforderlich.
 
Anmeldung bis 15. März bei der Servicestelle Bündnis für Familie
 
Anita Dengel, Tel: 09181 / 255-2601
 
E-Mail: anita.dengel@neumarkt.de
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: