Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 07:02:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Wohnmobil erleidet Totalschaden nach plötzlichem Spurwechsel

02.02.2016 Altdorf, BAB 3.

Am Montagabend ereignete sich auf der A 3 in Richtung Passau ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.



Ein 41-jähriger Fahrer eines Wohnmobils aus Walsrode fuhr auf der rechten Fahrspur Richtung Regensburg. Ein nachfolgender 57-jähriger Österreicher überholte unvermittelt das Wohnmobil und übersah hierbei einen 54-jährigen Kfz-Meister, der sich mit seinem Fahrzeug auf der linken Fahrspur befand. Dieser kam durch den Zusammenstoß ins Schleudern, rutschte über die Fahrbahn nach rechts und prallte gegen das Wohnmobil. Durch den Anstoß kam das Wohnmobil ins Schleudern und rutschte nach rechts in die Böschung. Der Aufbau des Wohnmobils wurde komplett zerstört und die Inneneinrichtung auf dem Grünstreifen verteilt. Ein 50-jähriger Fahrer aus Wiesbaden, der sich hinter den Unfallbeteiligten befand, konnte den umherfliegenden- und liegenden Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen, sein Fahrzeug wurde leicht beschädigt. Der Wohnmobilfahrer wurde leichtverletzt ins Krankenhaus Neumarkt eingeliefert. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Zur Erstversorgung, Absicherung der Unfallstelle und Fahrbahnreinigung war die Freiwillige Feuerwehr aus Altdorf im Einsatz. Die rechte Fahrspur war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Am Wohnmobil entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 38.000 Euro.   

Fotos: Frauenknecht
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: