Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 06.12.2022 / 21:42:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Wochenendfreizeit der Evang. Jugend des Dekanats Neumarkt

23.11.2022 Lauterhofen.

Ins Jugendhaus Grafenbuch führte die Wochenendfreizeit der  Evang. Jugend des Dekanats Neumarkt vom 18. bis 20. November 2022. 31 neun- bis zwölfjährige Mädchen und Jungen sowie acht Mitarbeiter:innen verbrachten drei abwechslungsreiche Tage im ehemaligen Forsthaus bei Lauterhofen. 
 
An den Vormittagen standen die neutestamentarische Geschichten vom Schatz im Acker und von den Arbeitern im Weinberg auf dem Programm. Nach dem Mittagessen konnten die Kinder Tischtennis oder Billard spielen oder die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz in der „Räuberhöhle“ hören. Anschließend lösten die Mädchen und Jungen bei einem „Action-Quiz“ knifflige Aufgaben. Die Höhepunkte des Tages waren der Bau eines großen Schneemanns und eine Schneeballschlacht. Abends spielten die Kinder im Haus. Mit einer Spielekette wurde zusammen mit zwei „Engeln“ die Vorbereitung des Weihnachtsfests vorweggenommen.  
 
 
Foto / Bericht: Ruth Bernreiter, Dekanatsjugendreferentin

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de