Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 11:58:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Willkommen im Evangelischen Zentrum Neumarkt

23.11.2016 Neumarkt.

Für Sonntag, den 27. November lädt die Evangelische Kirchengemeinde in das neue Evangelische Zentrum in der Kapuzinerstraße neben der Christuskirche zum Tag der Offenen Tür ein! Gestartet wird um 10.00 Uhr mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst „Macht hoch die Tür“.

Offen werden die Türen den ganzen Tag für alle Interessierten und Neugierigen sein, die die neu renovierten Räume des ehemaligen Kapuzinerklosters in Augenschein nehmen wollen.

Um 13.00 und um 15.00 Uhr bietet der Architekt Johannes Berschneider Führungen durch das ganze Zentrum an. Start ist jeweils im Klostersaal.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Nach dem Gottesdienst im Klostersaal wird zum Brunch im Foyer eingeladen. Ebenso wird später Kaffee und Kuchen im Bonhoeffersaal angeboten. Livemusik untermalt den Kaffeegenuss.

Für Kinder ist ein abwechslungsreiches Programm vorgesehen: Über eine Haus-Rallye können sie das Zentrum besser kennenlernen. Aber auch Jonglage und die Möglichkeit, Sterne zu basteln, wird geboten.

Abschließend findet das Adventsingen 17.00 Uhr in der Christuskirche statt: der Posaunenchor, die Kantorei, der Jugendchor „Chorelles“ und der Kinderchor der Gemeinde werden zu hören sein Auch die Gemeinde ist dazu eingeladen, in das Lob Gottes mit einzustimmen – dieses Jahr auch als Dank, die neu renovierten Räume als neues Evangelisches Gemeindezentrum nutzen zu können.
 
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: