Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 03.02.2023 / 04:15:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Weniger Sterbefälle in Neumarkt 2022

25.01.2023 Neumarkt.

Die Zahl der Sterbefälle in der Stadt Neumarkt hat im Jahr 2022 gegenüber dem Vorjahr geringfügig abgenommen. Dies geht aus den internen Aufzeichnungen des Standesamtes Neumarkt hervor. Insgesamt wurde bei 1.100 Verstorbenen im letzten Jahr Neumarkt als Sterbeort eingetragen. 2021 waren es 1.110 Sterbefälle gewesen. Unter den 2022 Verstorbenen waren 577 Männer und 523 Frauen. 500 der 2022 in Neumarkt Verstorbenen hatten ihren Wohnsitz in der Stadt, 348 im Landkreis und 252 Verstorbene stammten von außerhalb des Landkreises. Im Durchschnitt waren die 2022 in Neumarkt verstorbenen Frauen 80,98 Jahre alt und die verstorbenen Männer im Durchschnitt 76,97. Im Jahr davor lag das Durchschnittsalter der verstorbenen Frauen bei 81,60 und das der verstorbenen Männer war bei 75,38 gelegen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de