Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 02:24:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Weiß Google wirklich alles?

14.07.2015 Neumarkt.

Google weiß alles, heißt es oft. Und in vielen Bereichen stimmt es tatsächlich. Man findet beinahe zu allem eine Antwort auf den Seiten des Datenriesen. Und meist stimmt das auch was man dort vorfindet. Aber eben nur meist. Erst kürzlich haben dies wieder mehrere Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis erfahren, die an einem Donnerstag die Öffnungszeiten des Wertstoffhofes Blomenhof „gegoogelt“ hatten. Und tatsächlich erhielten sie von der Suchmaschine die Auskunft „Heute geöffnet“. Was natürlich nicht stimmte. Denn der Wertstoffhof Blomenhof hat nur Dienstag, Freitag und Samstag geöffnet. Obendrauf hat der Datenriese dann auch noch die Uhrzeiten, an denen die Erd- und Steindeponie Pollanten geöffnet ist, mit angegeben. Die wiederum hätten an dem Tag auch gestimmt, aber eben nur für die Erd- und Steindeponie in Pollanten.

Fazit 1: Wer genaue und zuverlässige Informationen über die Öffnungszeiten von Deponie und Wertstoffhof braucht, möge auf der Landkreishomepage nachsehen. Hier finden sich die verlässlichen Angaben.

Fazit 2: Auch vermeintlich Allwissende wissen nicht alles.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: