Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 22:50:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Warnung vor Betrugsmasche!!

02.02.2016 Neumarkt, Pilsen.

Am 31.01.2016, 13.30 Uhr, wurde in Tschechien, Pilsen, auf der Autobahn ein 23-jähriger Neumarkter angehalten und nach Geld gefragt. Der ca. 50-jährige Mann benötigte  angeblich dringend Geld zum Tanken und überreichte als Pfand zwei goldene Ringe (Autobahngold) sowie eine Visitenkarte.  Der Neumarkter übergab ihm 70 Euro Bargeld. Unter der Telefonnummer welche auf der Visitenkarte angegeben ist sollte er ihn später anrufen und 500 Euro zurückbekommen. Es konnte jedoch niemand erreicht werden.

Durch die Polizei Lichtenfels wurde bereits am 28.01.2016 ein identischer Betrugsfall, mit dem gleichen Pkw-Kennzeichen aufgenommen.

Beschreibung des Täters:
Ca. 180 cm groß, ca. 50 Jahre alt, kräftig, südl. Typ, graue melierte kurze Haare. Er war gut gekleidet und trug auffälligen Schmuck. Er war mit einem schwarzen  Audi A8 unterwegs.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: