Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 02:48:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

+WARNMELDUNG+ Verdächtige Personen unterwegs

15.02.2017 Neumarkt.

Am 14.02.2017 erhielt die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. von einer 65-jährigen Frau eine Mitteilung. Diese gab an, dass am 14.02.2017, gg. 14.00 Uhr bei ihr in Neumarkt in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses zwei unbekannte, männliche und weibliche Personen waren. Sie gaben sich als Angestellte einer Gasfirma aus, waren sehr aufdringlich und wollten den Gaszähler ablesen. Da die Bewohnerin keinen Gasanschluss hatte, ließ sie die beiden auch nicht in ihre Wohnung. Anschließend gingen die unbekannten Personen noch in zwei weitere Wohnungen und wollten den Strom von RWE bzw. ebenfalls das Gas ablesen. Beide Male ließen die Bewohner die unbekannten Täter nicht in die Wohnung, da ebenfalls kein Gasanschluss vorhanden bzw. kein Strom der RWE bezogen wird.
 
Die Polizei warnt davor, keine Personen ohne berechtigten Ausweis in die Wohnung zu lassen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: