Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 30.01.2023 / 18:09:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Warnleitanhänger auf Autobahn übersehen

15.04.2015 Autobahn 3.

Am Dienstag befand sich auf der A3 Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf/Burgthann eine Tagesbaustelle. Diese wurde durch die AM Neumarkt zweimal durch Geschwindigkeitsreduzierung auf 100 km/h und Wegnahme der linken Fahrspur angekündigt sowie durch einen Warnleitanhänger auf er linken Spur direkt an der Baustelle abgesichert. Ein 26-jähriger Ungar übersah alle Ankündigungen und wich  kurz vor dem Warnleitanhänger von der linken auf die rechte Spur aus, streifte diesen aber noch mit seiner linken Fahrzeugseite und kam dann auf dem Standstreifen zum Stehen.
Der Warnleitanhänger und der Kleinlaster des jungen Mannes wurden erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 40.000 Euro.

Die beteiligten Personen blieben glücklicherweise unverletzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de