Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:00:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Waldbrand bei Kleinberghausen

21.04.2015 Freystadt.

Am 20.04.2015, gg. 16.00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Neumarkt über einen Waldbrand im Waldgebiet „Röschberg“, bei Kleinberghausen, Gemeinde Freystadt informiert. Bei Eintreffen der Polizei war der Brand bereits unter Kontrolle. Der Waldboden von einer Fläche von 100x100 Meter ist komplett verbrannt. Darunter waren einzelne Bäume bis zu einer Höhe von ca. 30 cm betroffen. Bei der Begehung des Brandortes wurden mehrere Stellen vorgefunden, an denen in der Vergangenheit Altholz verbrannt wurde. An einer Stelle in unmittelbarer Nähe der betroffenen Fläche war diese noch warm und ein Baum bis zu einer Höhe von 2 Meter betroffen.

Weitere Ermittlungen bezüglich fahrlässiger Brandstiftung werden noch geführt. Die Schadenshöhe muss ebenfalls noch ermittelt werden.

Die Feuerwehren von sieben umliegenden Ortschaften waren bei diesem Brand im Einsatz.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: