Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 25.09.2021 / 03:11:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Vorstand der Schloss-Spiele Neumarkt e.V. mit großer Mehrheit bestätigt

26.07.2021 Neumarkt.

Theaterverein plant „Valentin-Geschichten“ im September

Neumarkt. Vergangenen Sonntagabend luden die Schloss-Spiele Neumarkt e.V. ihre Mitglieder in das Neumarkter Turnerheim zur Jahreshauptversammlung 2021 – trotz erhöhter Hygieneauflagen, Voranmeldung und Maskenpflicht waren rund 25 Vereinsmitglieder zur Versammlung mit Neuwahlen erschienen.

Nach einer kurz gehaltenen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Elisabeth Lang und einem herzlichen Dankeschön an alle Gönner und Förderer der Schloss-Spiele Neumarkt e.V. sowie den Akteuren und zahlreichen Helfern hinter der Kulisse, gab es – trotz Corona-Ausfällen der Hauptstücke - einen positiven Rückblick auf das Theaterstück „Faust - Zwey Seelen wohnen, ach! in meiner Brust“ im letzten September in der LGS-Arena und auch auf die erfolgreichen digitalen Projekte, die man kostenlos nach wie vor unter https://www.schloss-spiele-neumarkt.de/digitales online hören und auch sehen kann.

So war auch der Kassenbericht durch Kassier Fabian Ehrensberger sehr kurz ausgefallen, denn außer Versicherungsbeiträgen und ein paar kleineren Rechnungen gab es kaum nennenswerte Zahlungen auf dem Vereinskonto. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden sowohl Vorstand als auch Regieversammlung, allesamt wiedergewählt und das mit großer Stimmenmehrheit.

Schloss-Spiele planen September Theater mit Karl Valentin Geschichten

Wie und wo die Aufführungen stattfinden werden, wird aktuell zwar noch geklärt, aber die Proben mit kurzen Stücken von Karl Valentin, unter Regie von Vereinsmitgliedern, laufen bereits. Zahlreiche Akteure werden hier in verschiedene Rollen schlüpfen und für das Theaterpublikum eine unterhaltsame Aufführung zusammenstellen. Auch für den kommenden Winter laufen aktuell bereits Planungen, dennoch möchte man hier die neuesten Entwicklungen noch abwarten, bevor man für Wintermärchen und Silvesterkomödie nach den Sommerferien in die Probenarbeiten einsteigen wird.

Der Vorstand

Vorsitzende: Elisabeth Lang
Stellvertreter: Blanca Echániz- Gerhard und Bettina Christl
Kassier: Fabian Ehrensberger
Schriftführer: Barbara Beck
Technischer Leiter: Herbert Beck
Künstlerischer Leiter: Eleonore Schön

Die Regieversammlung

Werbeleiter: Daniel Mederer
Pressearbeit: Sabine Blomeier-Rosinski
Bühnenbildner: Heinz Zimmermann
Revisoren: Gesche Zimmermann und Florian Hornauer



Der alte Vorstand ist zugleich die neue Führung der Neumarkter Schloss-Spiele. Alle Vorstandsmitglieder und die Regieversammlung rund um die 1. Vorsitzende Elisabeth Lang (Bildmitte vorne rechts) wurden im Amt bestätigt. Foto: Martin Rosinski

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de