Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:01:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Vorkommnisse am Volksfest-Wochenende

17.08.2015 Neumarkt.

Freitag, 15.08.15

  • Am Freitag wurde gegen 01.35 Uhr durch eine Streife der Polizei eine 25-jährige Dame beobachtet, wie diese alkoholisiert mit ihrem Pkw vom großen Parkplatz  wegfahren wollte. Zur Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt wurde ihr Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Samstag, 15.08.15 / Sonntag, 16.08.15

  • Am Samstag gegen 21.30 Uhr wurde einer 17-Jährigen ihre Handtasche im Bereich des Fahrgeschäfts „Magic“ geklaut, nachdem sie diese dort abgestellt hatte, um das Fahrgeschäft zu fahren. In der Handtasche befanden sich Wertgegenstände im Gesamtwert von 405,- EUR.
  • Am Samstag, gegen 03.51 Uhr wurde durch eine Streife ein 32-jähriger Verkehrsteilnehmer beobachtet, wie dieser alkoholisiert in seinem Pkw auf dem großen Parkplatz des Volksfestes saß. Zur Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt wurden auch bei ihm die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
  • Auch wurden in der Nacht vom 15. auf 16.08.15 insgesamt 4 Personen angetroffen, die jeweils Maßkrüge vom Neumarkter Volksfest entwendet hatten.
  • Am Sonntag, gegen 00.05 Uhr wurde der Sicherheitsdienst auf einen 24-jährigen Verkehrsteilnehmer aufmerksam, wie dieser betrunken mit seinem Pkw vom großen Parkplatz des Volksfestes wegfahren wollte. Die herbeigerufene Streife stellte den Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt sicher.
  • Ebenfalls am Sonntag, gegn 00.30 Uhr wurde im Bereich des Alten Kanal in der Nähe zur Woffenbacher Straße ein stark betrunkener 16-jähriger Jugendlicher aufgefunden, der am Boden lag. Ihn traf die wohl unangenehmste Strafe: Er wurde in Gewahrsam genommen und an seine Erziehungsberechtigten übergeben.




Zuletzt merkte die Polizei an, dass am Samstag, gegen 21.30 Uhr ein Starkregen einsetzte. Hierzu begaben sich viele Volksfestbesucher zu der großen und kleinen Jurahalle. Aufgrund des großen Andrangs mussten diese vom Sicherheitsdienst kurzzeitig geschlossen werden.
 

Um bei der Abfahrt der Festbesucher, die aufgrund des Regens das Fest verließen, einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, war eine kurzzeitige Verkehrsregelung in den Abfahrtsstraßen durch Polizeibeamte erforderlich.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: