Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 20.06.2024 / 08:33:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Vorfahrt missachtet

28.05.2024 Neumarkt / Landkreis.

Breitenbrunn. Ein 59jähriger Passat-Fahrer fuhr am 27.05.2024, um 10.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2234 von Parsberg nach Breitenbrunn. Auf Höhe der Abzweigung nach Kemnathen übersah er aus Unachtsamkeit einen vor ihm fahrenden 62jährigen VW-Tiguan-Fahrer, welcher nach links in die NM 2 abbiegen wollte. Dieser musste allerdings verkehrsbedingt anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Der 59jährige bemerkte das Anhaltemanöver zu spät und konnte trotz einer Vollbremsung und einem Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 62jährige zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 18 000 Euro.

Lupburg/See. Am 27.05.2024, um 13.10 Uhr, wollte ein 23jähriger BMW-Fahrer von der untergeordneten Willenhofener Straße in die vorfahrtsberechtigte Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden 66jährigen Ford-Fahrer und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicher Weise niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 500 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: