Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 04.02.2023 / 01:04:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Von einer Windhose erfasst

01.06.2015 Hilpoltstein, BAB 9, Ri. Berlin.

Ein 38-jähriger Kraftfahrer aus Polen befuhr am Freitagabend mit seinem Sattelzug die BAB 9 in Richtung Berlin. Kurz nach der Anschlussstelle Hilpoltstein erfasste ihn eine Windhose und drückte den Sattelzug nach rechts. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab, durchbrach die rechte Schutzplanke, kippte auf die Beifahrerseite und kam schließlich ca. 20 m tief im Böschungsbereich neben der Fahrbahn zum Liegen.
Der Fahrer des Sattelzuges konnte sich selbständig aus dem Führerhaus befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Laut Angaben der Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht beläuft sich der entstandene Sachschaden auf insgesamt 41.000 Euro.

Die Bergung dauerte bis in die Morgenstunden des darauffolgenden Tages an. Hierfür mussten die rechte und kurzzeitig auch die mittlere Fahrspur gesperrt werden, woraufhin es zu Verkehrsverzögerungen in diesem Bereich kam.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de