Vollsperrung der B299 bei Pölling am Samstag, 17. April
07.04.2021 Neumarkt.Die Bauarbeiten an der Radwegbrücke bei Pölling sind mittlerweile soweit fortgeschritten, dass am Samstag, den 17.04.2021, die Kappengerüste abgebaut werden können. Zur selben Zeit soll zudem die erste Bauwerkshauptprüfung durchgeführt werden, sodass das Bauwerk später ohne weitere Eingriffe in den Verkehr abgenommen werden kann. Für die Durchführung der Arbeiten wird aus Sicherheitsgründen eine Vollsperrung der B299 im Zeitraum von 06:30 Uhr bis 22:00 Uhr erforderlich.
Während der Sperrung ist der Bundesstraßenverkehr von Blomenhof kommenden bis zum Pöllinger Kreisel frei. Ab dort wird der Verkehr über die Nürnbergerstraße, den Kurt-Romstöck-Ring und die Staatsstraße 2240 wieder südlich von Neumarkt auf die Bundesstraße 299 geführt.
Von Süden ist die Bundesstraße (Münchner Ring) bis zur Einmündung der Rittershofer Straße befahrbar. Der nach Norden fahrende Bundesstraßenverkehr
Die Umleitungsstrecken werden vor Ort umfangreich ausgeschildert.
Im weiteren Verlauf der Baumaßnahme werden die noch ausstehenden Straßenbauarbeiten für den Radweg durchgeführt. Die Verkehrsfreigabe der Radwegbrücke erfolgt voraussichtlich Ende Mai.
Das staatliche Bauamt Regensburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen. Ortskundige Personen werden gebeten den betroffenen Bereich großräumig zu umfahren.
« zurück