Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 03:48:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Volleyball: Neumarkt zu Gast beim Tabellenführer Leipzig

24.10.2015 Neumarkt.

Die Volleyballer vom ASV Neumarkt müssen eine Woche nach dem Spiel beim SV Fellbach gleich zum nächsten schweren Auswärtsspiel beim aktuell unbesiegten Tabellenführer, den L.E. Volleys.

Gegen den SV Fellbach funktionierte die verletzungsbedingt dezimierte Truppe über weite Teile des Spiels gut, aber in den entscheidenden Situationen gegen Satzende war der Gegner abgebrühter und der ASV machte zu viele Eigenfehler. Dies soll am kommenden Wochenende besser klappen. Aus der mehr und mehr verbesserten Abwehr soll gegen die Leipziger auch mal ein Satz zugemacht werden. Ab diesem Spieltag kann der ASV dabei auch wieder auf die Hilfe von Mittelblocker Dani Fritz hoffen, der Anfang der Woche wieder ins Training eingestiegen ist und somit noch etwas Rückstand haben wird.

Der Meister von 2014 aus Leipzig zählt ähnlich wie der SV Fellbach zu den festen Größen in der zweiten Bundesliga, wenn es um die vorderen Plätze geht. Und so starteten die Sachsen auch mit vier Siegen in vier Saisonspielen überaus erfolgreich, zuletzt gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Aufsteiger aus Hammelburg. Mit einem starken Schnitt von knapp 400 Zuschauern pro Heimspiel in der letzten Spielzeit, gehören die Leipziger auch in dieser Kategorie zu den Top-Teams. Allerdings wurde ihre eigentlich Heimspielstätte in eine Asylunterkunft verwandelt, sodass sie in die nur 199 Zuschauer fassende Leplayhalle ausweichen müssen. Die Spieler sehen dies jedoch durchaus positiv, da die Zuschauer näher am Spielfeld sind und die Stimmung auch auf dem Feld gespürt werden kann.
Der ASV kann sich am Samstag also auf eine vollbesetzte, stimmungsvolle Halle freuen, in der er die Probleme im Aufschlag und die Eigenfehler abstellen muss. Gelingt das und setzt man den Gegner zudem unter Druck, ist es möglich den ein oder anderen Satz beziehungsweise auch Punkt aus Sachsen mit zurück nach Bayern zu nehmen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: