Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 16:02:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Volksfeststreife erwischt Fahnendieb auf frischer Tat

25.08.2015 Parsberg.

Auf frischer Tat ertappte die „Volksfeststreife“ der PI Parsberg am Dienstag, gegen 01.30 Uhr, einen alkoholisierten 20-jährigen Festbesucher, der unmittelbar zuvor von Fahnenmasten im Bereich Hohenfelser/Kolpingstraße eine Deutschlandfahne, eine Fahne der Lammsbrauerei sowie ein Verkehrszeichen abgerissen hatte und sich mit dieser Beute auf den Heimweg machen wollte. Der sichtlich überraschte junge Mann, dessen Fluchtversuch schnell beendet war, räumte den Beamten gegenüber sein Fehlverhalten sofort ein; er muss sich nun wegen Diebstahls verantworten. Die Schadenshöhe wird sich wohl im unteren dreistelligen Euro-Bereich bewegen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: