Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:12:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Viele Verkehrsdelikte am Osterwochenende

07.04.2015 Neumarkt Stadt & Land.

Im Stadtgebiet Neumarkt wurde am 02.04.2015 um 12.55 Uhr, ein 24-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er zeigte dabei drogentypische Auffälligkeiten. Ein freiwilliger Drogenschnelltest wurde durchgeführt, dieser war positiv. Daraufhin wurde das Fahrzeug abgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Bei dem 24-jährigen Pkw-Fahrer der unter Drogeneinfluss am Verkehr teilgenommen hatte, wurde anschließend die Wohnung durchsucht. Dabei konnte eine geringe Menge Drogen sowie Btm-Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden.


Im südöstlichen Landkreis Neumarkt wurde am 02.04.2015, 17.55 Uhr, ein 39-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest verlief positiv.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden. Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige folgt.


Auch im nordwestlichen Neumarkter Landkreis wurde am 02.04.2015, 21.10 Uhr, ein Verkehrsteilnehmer angetroffen, der Alkoholgeruch verströmte. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest des 80-jährigen Fahrzeugführers war positiv.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ordnungswidrigkeitenanzeige folgt.


In Neumarkt wurde am 02.04.2015, 23.50 Uhr, ein weiterer Verkehrsteilnehmer kontrolliert der alkoholisiert war. Die 53-jährige Pkw-Fahrerin stimmte einen freiwilligen Alkotest zu.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Anzeige wurde aufgenommen.


Am 06.04.2015 um 22.15 Uhr wurde in Neumarkt ein 33-jähriger Kleinbusfahrer kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Dieser war positiv.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: