Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 09:19:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Versuchter Kreditvermittlungsbetrug

24.03.2016 Neumarkt.

Ein 52-jähriger Mann stellte am 04.03.2016 online eine Anfrage an eine Finanzvermittlung in Nordrhein-Westfalen über einen Kredit in geringer vierstelliger Höhe. Hierbei gab er auch seine Daten mit Kontonummer an. Er bekam dann eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 267,50 Euro für die Vertragsvermittlung, was der Geschädigte aber nicht bezahlte. Etwas später erhielt er ein Schreiben einer Versicherung aus Würzburg, dass er eine Unfallversicherung abgeschlossen hat und monatlich 29,60 Euro zu bezahlen habe. Lt. Recherche handelt es sich hierbei um eine Betrugsmasche. Ein Sammelverfahren bei der Staatsanwaltschaft Dortmund ist bereits anhängig.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: