Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 02:39:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Versuchter Handtaschenraub

06.11.2016 Regensburg.

Eine junge Frau wurde auf dem Nachhauseweg von drei Unbekannten angesprochen. Diese versuchten dann, ihr die mitgeführte Umhängetasche zu entreißen.
 
Eine 23-jährige Frau ging in der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, auf der Keplerstraße Richtung Eiserner Steg. In Höhe der Metgebergasse kamen drei junge Männer im Alter von ca. 20 Jahren mit südländischem Aussehen auf sie zu. Einer aus der Gruppe fragte sie nach dem Weg. Als sie mit den Händen gestikulierte, versuchte ein zweiter vehement, ihr die mitgeführte Handtasche von der Schulter zu reißen. Die Geschädigte wehrte sich und begann zu schreien. Die Männer ließen dann von ihr ab und liefen Richtung Fischmarkt davon.

Bis auf einen Schock blieb die Frau glücklicherweise unverletzt. Durch den massiven Angriff war ein Lederriemen der Handtasche gerissen.
 
Die Täter waren 170 bis 180 cm groß, hatten dunkle kurze Haare und waren dunkel gekleidet.

Zumindest ein Täter sprach hochdeutsch.
 
Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: